 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
     |
|
Eltern und Lehrer
|
- Brackmann, A. Jenseits der Norm – hochbegabt und hoch sensibel ? Pfeiffer b. Klett Cotta, Stuttgart, 2005.
- Csikszentmihalyi, M. Flow - Das Geheimnis des Glücks. (12. Auflage). Klett-Cotta, Stuttgart, 2005.
- Feger, B. Probleme hoch begabter Mädchen und Frauen. In Wagner, H. (Ed.), Hoch begabte Mädchen und Frauen. Karl Heinrich Bock, Bad Honnef, 2002.
- Gardner, H. Intelligenzen. Die Vielfalt des menschlichen Geistes. Klett-Cotta, Stuttgart, 2002.
- Herschkowitz, N. & Herschkowitz-Chapman, E. Klug, neugierig und fit für die Welt. Herder, Freiburg, 2004.
- Mönks, F. J. & Ypenburg, I. H. Unser Kind ist hochbegabt. Ein Leitfaden für Eltern und Lehrer (3. Auflage). Ernst Reinhardt, München, Basel, 2000.
- Prause, G. Genies in der Schule. Rowohlt, Reinbek b. Hamburg, 1986.
- Rechsteiner, M. Begabte Mädchen zwischen Perfektionismus und mangelndem Selbstvertrauen. Die neue Schulpraxis, 2009.
- Stapf, A. Hochbegabte Kinder, Persönlichkeit / Entwicklung / Förderung. C.H. Beck, München, 2003.
- Stephan, I. Das Schicksal der begabten Frau im Schatten berühmter Männer. Kreuz, Stuttgart, 2000.
- Webb, J. T., Meckstroth, E. A. & Tolan, S. S. Hochbegabte Kinder, ihre Eltern, ihre Lehrer. Ein Ratgeber (3. Auflage, überarbeitet und ergänzt von Zimet, N. D. und Preckel, F.). Hans Huber, Bern, 2002.
- Winner, E. Mythen und Realitäten von aussergewöhnlichen Kindern. Klett-Cotta, Stuttgart, 1998.
|
|
|
- Huser, J. Lichtblick für helle Köpfe. Ein Wegweiser zur Erkennung und Förderung von hohen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen auf allen Schulstufen (3. Auflage). Lehrmittelverlag des Kantons Zürich, 2001.
- Renzulli, J. S. & Reis, S. M., Stedtnitz, U. Das Schulische Enrichment Modell SEM – Begabungsförderung ohne Elitebildung. Textband und Begleitband. Sauerländer, Aarau, 2001.
- Höhmann, K. (Ed.). Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis. IFS-Verlag, Dortmund, 2005.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|